Der erste Film aus der Contax. Leider dauert die SW-Entwicklung immer etwas länger, deswegen kommen die Bilder etwas verspätet. Übrigens zur Frage wo ich entwickeln lasse. Foto-Lambertin am Dom in Köln. War lange Zeit bei Foto Gregor am Neumarkt aber das war mir irgendwann zu langsam und teuer. Hab das Gefühl beim Lambertin sind alle etwas offener und freundlicher.

Letzte Woche kamen ein paar Filme per Post. Ich habe mir bei SILBERSALZ ein Set bestellt. Ich wollte unbedingt mal ausprobieren wie sich der Unterschied zwischen “Normalem” und “CINE” Film bemerkbar macht. (Mehr dazu folgt.)
Außerdem finde ich das Prinzip von SILBERSALZ grossartig. Man kauft 4 Filme für X€, shootet diese und schickt sie zurück. Silbersalz entwickelt und scannt die Filme und schickt dir die TIFF´s per Mail. Alles in den anfänglichen X€ schon beinhaltet. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Prinzip.

Die folgenden Bilder sind wie schon gesagt mit der Contax G1 entstanden.
Dabei habe ich den ILFORD Hp5 400 verwendet.
Besonderheit !! Dieses mal habe ich versucht selber zu scannen. Bin auch ganz glücklich mit dem Ergebniss. Nächstes mal sollte ich jedoch ein bisschen auf den Staub achten 😉

Viel Spaß mit den Bildern !!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Input your search keywords and press "Enter".